Gutshofhotel Waldknechtshof

 

Man muss schon tief in den heimatgeschichtlichen Überlieferungen kramen, um zu den Wurzeln des prächtigen Gutshofs zu gelangen: Ursprünglich war er eine Meierei des ehemaligen Benediktinerklosters. Gut zweihundert Jahre, nachdem der Waldknecht von dort aus den gesamten Klosterwald bewirtschaftete, haben die Geschwister Christine und Gernot Marquardt ihre bewundernswert verrückte Idee verwirklicht: Das romantische Anwesen verbindet ehrwürdigen Denkmalschutz mit moderner Architektur.

Geschichte | Denkmalschutz | Kunst&Kultur | Philosophie

Das heute bestehende Gebäude „Waldknechtshof“ wurde als Gutshof des Ochsenguts im Jahre 1769 an der damaligen Baiersbronner Straße – heute „alte Baiersbronner Straße“ – neu erbaut...

Team

Die derzeitigen Eigentümer, Geschwister Christine (Eventmanagerin) und Dr. Gernot Marquardt (Unternehmensberater und Hotelier), haben das Gebäude mit Unterstützung ihrer Eltern aus der Vorgängergeneration als Bauernhof übernommen und zum heutigen Konzept eines Hotel- und Gastronomiebetriebes entwickelt. Das Führungsteam im Waldknechtshof besteht neben Christine und Dr. Gernot Marquardt im operativen Geschäft aus dem Hotelchef, dem Serviceleiter und dem Küchenchef. Alle sind qualifizierte Ausbilder mit Fachausbildung oder akademischem Grad angesehener Universitäten. Gemeinsam können sie eine top Ausbildung für ihre Mitarbeiter und künftigen Führungskräfte und damit eine hohe Qualität für die Gäste des Waldknechtshofes gewährleisten.

Karriere & Jobs

Wir sind ein junges leidenschaftlich engagiertes Team mit verlässlichen transparenten Rahmenbedingungen - immer unterwegs "im Auftrag unserer Gäste". Du bist ambitioniert, zielorientiert und möchtest auf gleicher Ebene mit uns an einem Strang ziehen und Ideen einbringen? Dann sind wir die richtige Adresse.

Auszeichnungen

    You have exceeded your daily request quota for this API. If you did not set a custom daily request quota, verify your project has an active billing account: http://g.co/dev/maps-no-account

    Wir sind auf zahlreichen Plattformen bewertet und freuen uns, wenn Sie uns eine Bewertung schreiben. Wie bei Schauspielern zählt auch bei uns der Applaus: für Kritik sind wir offen, gerne im persönlichen Gespräch, doch schreiben Sie auch Ihre guten Erfahrungen, die häufig leider unerwähnt bleiben.
    Natürlich machen auch wir Fehler, die wir gerne korrigieren: wir arbeiten an unserer ständigen Verbesserung, was in einem Gastronomiebetrieb, der 7 Tage die Woche an 365 Tagen im Jahr für jeweils 14-16 Stunden geöffnet hat und selbstverständlich auch an Wochenenden nachts arbeitet, nicht immer einfach ist. Wir machen gelebten Service in Zeiten, die andere als unzumutbar betrachten.

    Impressionen & Details

    Winterwonderland

    Anfahrt

    Kontakt

    Baiersbronner Straße 4 
    D-72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach 

    ++49 (0)7442/84 84 - 0 
    ++49 (0)7442/84 84 - 410

    Küchenzeiten
    Täglich: 12-14 Uhr und 18-21.Uhr

    Invalid Input
    Please let us know your email address.
    Please let us know your message.
    Invalid Input